Seite auswählen

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzrichtlinie legt die Datenschutzpraktiken für www.overlandstorage.comwww.tandbergdata.comwww.overlandtandberg.com, sowie Online-Dienste, die Zugriff auf Overland Storage, Tandberg Data oder Overland Tandberg Daten bieten, fest (zusammenfassend als “Site” bezeichnet).

Datum des Inkrafttretens: 15. November 2018

Diese Richtlinie soll Sie über Folgendes informieren:

  • Welche personenbezogenen Daten über Sie oder Dritte gesammelt werden;
  • Wer diese Informationen sammelt;
  • Wie die Informationen verwendet werden;
  • Mit wem wir diese Informationen teilen dürfen;
  • Ihre Optionen in Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Verbreitung Ihrer Informationen;
  • Unsere Sicherheitsverfahren, die Verlust, Missbrauch oder die Änderung von Informationen schützen
  • Wie Sie Ihre Informationen korrigieren können.

Falls Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter legal@overlandtandberg.com.





Sammlung und Verwendung von Informationen

Wir erfassen Informationen über die Nutzer der Website, die sowohl nicht personenbezogene Daten als auch personenbezogene Daten enthalten können, aus einem oder mehreren der folgenden Gründe:

  • Die Notwendigkeit, Ihre persönlichen Informationen für die Vertragserfüllung zu verarbeiten oder Schritte zu unternehmen, um einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen;
  • Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und Wahrung unserer Rechte aus dem Vertrag/den Verträgen;
  • Unsere legitimen Geschäftsinteressen, einschließlich des ordnungsgemäßen Betriebs unseres Unternehmens, Marketing und Verbesserung unserer Dienstleistungen, Schutz vor Betrug und sonstigen Verbindlichkeiten, Gewährleistung der Sicherheit unserer Netzwerke und Systeme.


Nicht personenbezogene Daten

Wenn Besucher auf die Website gelangen, sammeln wir möglicherweise nicht personenbezogene Informationen, die unter anderem angeben, welche Seiten besucht wurden, in welcher Reihenfolge sie aufgerufen wurden und auf welche Hyperlinks geklickt wurde.

Die von uns gesammelten nicht personenbezogenen Daten helfen uns unter anderem dabei, unsere internen Abläufe zu überwachen, unsere Dienstleistungen zu verbessern, die beliebtesten Bereiche der Website zu identifizieren und die Wirksamkeit unserer Dienstleistungen und Werbeaktivitäten zu bestimmen. Sie unterstützen uns außerdem dabei, höhere Qualität und nützlichere Online-Dienste zur Verfügung zu stellen, indem wir statistische Analysen der kollektiven Eigenschaften und des Verhaltens der Nutzer der Website durchführen und Demographie und Interessen bezüglich bestimmter Bereiche der Website messen.



Personenbezogene Daten

Beim Besuch unserer Website erfassen wir möglicherweise personenbezogene Daten wie IP-Adressen, wodurch wir den Internet Service Provider sowie den geografischen Standort seines Verbindungspunkts ermitteln können. Neben IP-Adressen und geografischer Zuordnung sammeln wir keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren, es sei denn, Sie stellen sie freiwillig zur Verfügung. In den folgenden Fällen bitten wir Sie ausdrücklich um Informationen, die Sie persönlich identifizieren:


Registrierung

Sie werden möglicherweise aufgefordert, sich vor dem Zugriff auf bestimmte Bereiche der Site zu registrieren. Wir benötigen spezifische Kontaktinformationen (wie beispielsweise Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihren Standort und Firmennamen). Diese Informationen werden verwendet, um Sie bezüglich der Dienste zu kontaktieren, die Sie auf der Site anfordern oder die anderweitig in dieser Richtlinie beschrieben sind. Wir fragen Sie eventuell nach zusätzlichen Informationen (z. B. die von Ihnen verwendete Hardware und das verwendete Betriebssystem), damit wir Ihnen eine individuellere Erfahrung bieten und unsere Produkte bewerten und verbessern können. Wir sammeln gegebenenfalls auch Informationen über die von Ihnen verwendete Computerausrüstung, Version des Betriebssystems, der Systemsoftware oder Plattformen, die Sie verwenden.


Bestellung von Produkten

Wenn Sie ein Produkt bestellen, müssen Sie uns Ihre Kontaktinformationen (wie Ihren Namen und Ihre Lieferadresse) und Ihre Zahlungsinformationen (wie Ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum) mitteilen. Wir verwenden diese Informationen zu Abrechnungszwecken, um Ihre Bestellung auszuführen und um Sie zu kontaktieren, falls Probleme bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung auftreten. Wir verwenden diese Informationen gegebenenfalls auch, um Sie bezüglich unserer Produkte oder Dienstleistungen zu kontaktieren. Diese Informationen können per Telefon durch unsere Vertriebsbeauftragten oder online auf unseren Supportseiten, auf denen Sie eine Garantie registrieren, abgefragt werden: https://support.overlandstorage.com.


Newsletter

Wir werden Sie um Ihre Kontaktinformationen bitten (wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse), wenn Sie unsere Newsletter abonnieren möchten.


Umfragen und Preisausschreiben

Gelegentlich bieten wir Umfragen und Preisausschreiben an, für die wir Benutzerinformationen benötigen (z. B. Ihren Namen und Ihre Lieferadresse). Die Teilnahme an diesen Umfragen und Preisausschreiben ist freiwillig. Bitte beachten Sie gegebenenfalls die spezifische Werbeaktion für die Regeln des jeweiligen Preisausschreibens.

Die Umfragedaten werden verwendet, um zukünftige Produktentwicklungen zu ermitteln, mehr Einblick in unsere Kunden zu erhalten und die Site zu verbessern. Wir verwenden die Kontaktinformationen, die Sie uns bei der Teilnahme an einem Preisausschreiben übermitteln, um die Gewinner zu benachrichtigen und Preise zu verleihen.



Do Not Track

Die Kontakteingabeformulare von Overland Storage, Tandberg Data und Overland-Tandberg (basierend auf dem Marketingsystemanbieter Pardot) respektieren optional die Header „Do Not Track“ („Nicht verfolgen“) und verwenden für Besucher mit dieser Einstellung kein Cookie-basiertes Tracking. Wenn „Do Not Track“ aktiviert ist, wird Folgendes nicht verfolgt bzw. erfasst: Seitenaufrufe; Formular- und Zielseitenansichten; Dateidownloads; und benutzerdefinierte Weiterleitungsklicks. Allerdings wird selbst wenn „Do Not Track“ aktiviert ist, Folgendes weiterhin verfolgt bzw. erfasst: Formular- und Zielseiten-Übermittlungen sowie E-Mails, die gesendet, geöffnet und angeklickt werden.



Weitergabe von Informationen

Wir teilen nicht personenbezogene Informationen mit unseren Partnern und Werbetreibenden.

Personenbezogene Informationen geben wir nur zu folgenden Zwecken weiter:

Wir verwenden eine externe Versandfirma, um Bestellungen zu versenden, und ein Kreditkartenunternehmen, um den Nutzern Produkte und Dienstleistungen in Rechnung zu stellen.

Wir arbeiten mit anderen Unternehmen zusammen, um spezifische Dienstleistungen zu erbringen. Wenn Sie sich für diese Dienste anmelden, geben wir dem entsprechenden Partner Ihren Namen und andere notwendige Kontaktinformationen weiter.



Geschäftsübertragungen

AWährend wir unser Geschäft weiterentwickeln, verkaufen oder kaufen wir möglicherweise Unternehmen oder Vermögenswerte. Bei solchen Transaktionen gehören Kundeninformationen im Allgemeinen zu den übertragenen Betriebsvermögen. Für den Fall, dass Overland Storage, Inc. oder Tandberg Data GmbH übernommen wird oder einige oder alle seiner Vermögenswerte und/oder Tochtergesellschaften verkauft, können Kundeninformationen zu den übertragenen Vermögenswerten gehören.



Informationshaltung

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie dies für den Zweck, für den sie erhoben wurden, erforderlich ist. Im Normalfall bewahren wir die Daten für die Dauer eines Vertragsverhältnisses und für einen Zeitraum danach auf, sofern gesetzlich vorgeschrieben oder durch geltendes Recht erlaubt.



Links

Diese Site enthält Links zu Websites von Drittanbietern. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datenschutzrichtlinien jeder Website von Drittanbietern zu lesen, insbesondere, wenn auf dieser Seite personenbezogene Daten gesammelt werden. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken oder die Sicherheit anderer Websites. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für Informationen, die von Overland Storage oder Tandberg Data gesammelt werden.



Sicherheit

Wenn Sie auf der Website personenbezogene Daten an uns übermitteln, werden Ihre Daten verschlüsselt, sofern nichts anderes angegeben ist. Auf einer sicheren Seite unserer Website, wie z.B. unserem Bestellformular, wird das Schlosssymbol im unteren Bereich des Webbrowsers wie beispielsweise Firefox, Chrome und Microsoft Internet Explorer als „gesperrt“ angezeigt, im Gegensatz zu entsperrt oder geöffnet, wenn Sie gerade nur „surfen“.

E-Mails, die Sie uns senden, sind nicht unbedingt sicher, wenn sie an uns übermittelt werden. Wenn Ihre Kommunikation vertraulich ist oder streng vertrauliche Informationen enthält, oder wenn Sie andere Bedenken hinsichtlich Ihrer elektronischen Kommunikation mit uns haben, können Sie diese stattdessen per Post oder telefonisch übermitteln.

Wenn Sie Fragen zur Sicherheit dieser Site haben, können Sie eine E-Mail an privacy@tandbergdata.com, privacy@overlandstorage.com oder privacy@overlandtandberg.com senden.



Zusätzliche Informationen

Manchmal müssen wir die Informationen, die wir von Ihnen erhalten, mit Informationen aus Drittquellen ergänzen.



Sonderangebote

Neue Kunden/Partner erhalten möglicherweise eine Willkommens-E-Mail, um das Passwort und den Nutzernamen zu bestätigen. Etablierte Kunden/Partner erhalten gelegentlich Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Sonderangebote und einen Newsletter. Wenn Sie diese Arten von Mitteilungen nicht erhalten möchten, beziehen Sie sich bitte auf den unteren Abschnitt Korrektur/Ihre Optionen und Rechte.



Korrektur/Aktualisierung persönlicher Daten

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren oder die Dienstleistungen stornieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice unter warranty@overlandstorage.com oder kontaktieren Sie uns unter  privacy@tandbergdata.com privacy@overlandstorage.com oder privacy@overlandtandberg.com, oder melden Sie sich auf unserer Support-Website an.



Ihre Optionen und Ihre Rechte

Sie haben die Option, keine E-Mail-Kommunikation mehr von uns zu erhalten, indem Sie in der E-Mail-Kommunikation auf den Link „Abbestellen“ klicken. Sie werden jedoch weiterhin Benachrichtigungen von uns zu Dienstleistungen oder Produkten erhalten, die Sie angefordert haben. Die Angabe Ihrer persönlichen Daten ist optional, hat jedoch Auswirkungen auf den Service, den wir Ihnen anbieten können.

Sie können auch die Erfassung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten einschränken, indem Sie die Kontrollkästchen verwenden und angeben, ob Ihre Informationen von uns oder unseren Drittanbietern für Direktmarketingzwecke verwendet werden dürfen, wenn Sie Formulare auf unserer Website ausfüllen.

In einigen Ländern haben Sie das Recht, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen, diese zu korrigieren, zu beschränken oder zu löschen. Sie haben auch das Recht zu verlangen, dass wir Ihnen oder einem anderen Verantwortlichen Ihre persönlichen Daten übermitteln, die Sie uns für einen Vertrag oder mit Ihrer Zustimmung gegeben haben. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in bestimmten Fällen auch widersprechen.

Sie können alle diese Rechte kostenlos ausüben, indem Sie uns unter privacy@tandbergdata.com, privacy@overlandstorage.com oder privacy@overlandtandberg.com kontaktieren. Wir können jedoch eine angemessene Gebühr erheben oder uns weigern auf ein Ersuchen zu reagieren, wenn es unbegründet oder überzogen ist. Während der Prüfung Ihres Antrags werden wir Sie um ausreichend Informationen bitten, um sich zu identifizieren, bevor wir Ihr Gesuch bewilligen. In einigen Fällen können wir uns weigern zu handeln oder können Ihre Rechte einschränken, zum Beispiel, wenn Ihr Antrag die Rechte und die Freiheit unseres Unternehmens und anderer beeinträchtigen könnte, die Ausführung oder Durchsetzung des Gesetzes beeinträchtigen oder in laufende oder zukünftige Rechtsstreitigkeiten eingreifen würde, oder gegen geltendes Recht verstößt.



Andere Tracking-Methoden

Wir verwenden möglicherweise auch Cookies, die es uns ermöglichen, Besucher der Website besser und effizienter zu bedienen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf der Festplatte des Besuchers abgelegt werden, sofern dies vom Webbrowser erlaubt wird. Cookies erleichtern Benutzern unter anderem den Zugriff auf die Website und die Dienste. Sie helfen uns dabei, die vom Besucher aufgerufenen Seiten ausfindig zu machen, die Dauer der Besuche in einem bestimmten Bereich der Website zu bestimmen und die von den Besuchern ausgewählten Dienste nachzuverfolgen. Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. In der Regel können Sie jedoch Ihren Browser zurücksetzen, um alle Cookies abzulehnen oder den Browser anzeigen lassen, wenn ein Cookie gesendet wird. Einige Teile dieser Website funktionieren möglicherweise nicht richtig, wenn Sie Cookies ablehnen. Informationen darüber, ob Cookies von Ihrem Webbrowser akzeptiert werden, finden Sie in der Dokumentation Ihres Webbrowsers. Um mehr über Cookies und andere automatische Datenerfassungswerkzeuge zu erfahren, besuchen Sie bitte  http://www.allaboutcookies.org/.

Wir haben einen oder mehrere Drittanbieter beauftragt, die statistischen Daten zu Nutzung und Umfang der Besucher unserer Website zu verfolgen und zu analysieren. Der/die Serviceanbieter setzen Cookies im Auftrag unserer Firma. Wir verwenden auch andere Cookies von Drittanbietern, um die Wirksamkeit unserer Website nachzuverfolgen und für unsere Produkte und Dienstleistungen sowie die unserer Partner und Tochterunternehmen zu werben. Einige der Anbieter, die Besucher unserer Websites verfolgen, sind Google Analytics and Pardot.

Unsere Anzeigenpartner liefern Anzeigen für uns und können die von uns gesammelten oder erhaltenen Informationen mit anderen Informationen kombinieren, die sie eigenständig von anderen Websites und/oder anderen Online- oder mobilen Produkten und Dienstleistungen, in Bezug auf Ihre Browser Aktivitäten in ihrem Netzwerk aus Webseiten, gesammelt haben.



Mitteilung von Änderungen

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Datenschutzrichtlinien und -verfahren von Zeit zu Zeit überprüfen und dass sich unsere Praktiken ändern können. Alle Änderungen, die wir vornehmen, werden unmittelbar nach der Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wir werden gegebenenfalls Benachrichtigungen über wesentliche Änderungen an die uns durch Sie übermittelte E-Mail-Adresse oder an ein anderes Kommunikationsmittel senden, das wir in unserem System gespeichert haben. Aus Gründen der Klarheit werden solche Änderungen sofort wirksam, auch wenn wir Ihnen keine Mitteilungen senden. Die neueste Version unserer Datenschutzerklärung finden Sie unter http://www.overlandstorage.com/site/privacy.aspx oder http://www.tandbergdata.com/emea/index.cfm/corporate/privacy/. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite mit einem Lesezeichen zu versehen und regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie mit der aktuellsten Version unserer Datenschutzrichtlinie vertraut sind.

Select Page

Privacy Policy

This privacy policy (Privacy Policy) sets forth the privacy practices for www.overlandstorage.comwww.tandbergdata.comwww.overlandtandberg.com, and online services providing access to Overland Storage Tandberg Data or Overland-Tandberg software products (collectively, the “Site”).

Effective Date: November 15, 2018

This policy is intended to inform you about:
What personal information of yours or third-party personal information is collected from you via the Site;

  • Who collects the information;
  • How the information is used;
  • With whom we may share the information;
  • Your options regarding collection, use and distribution of your information;
  • Our security procedures that protect loss, misuse or alteration of information under our control; and
  • How you can correct your information.

If you have questions about this Privacy Policy, please contact us by e-mail at legal@overlandtandberg.com.





Information Collection and Use

We gather information about the users of the Site that may include both non-personally identifiable and personally identifiable information, for one or more of the following reasons, as applicable:

  • the need to process your personal information for contract performance or to take steps to enter into a contract with you;
  • compliance with our legal obligations and maintaining our rights under the terms of the contract(s);
  • Our legitimate business interests, including operating our business properly, marketing and improving our services, protecting against fraud and other liabilities, guaranteeing the security of our networks and systems;


Non-Personally Identifiable Information

When visitors come to the Site, we may collect and aggregate non-personally identifiable information indicating, among other things, which pages were visited, the order in which they were visited and which hyperlinks were clicked.

The non-personally identifiable information that we collect helps us, among other things, to monitor our internal operations, improve our services, identify the most popular areas of the Site and determine the effectiveness of our services and promotional activities. It also helps us make available higher quality and more useful online services by performing statistical analyses of the collective characteristics and behavior of the users of the Site, and by measuring demographics and interests regarding specific areas of the Site.



Personally Identifiable Information

When visitors come to the Site, we may also collect personally identifiable information, like the logging of IP addresses, which may also determine the visitor’s Internet Service Provider and the geographic location of his or her point of connectivity.  Outside of IP address and geographic location, we do not collect any other information that personally identifies you unless you provide it. We explicitly ask for information that personally identifies you in the following instances, as applicable:


Registration

You may be asked to register before accessing certain areas on the Site. We may require specific contact information (this may include one, a number, or all of the following: your name, phone number, geographic location, company name and e-mail address). This information is used to contact you about the services you are requesting on the Site or as otherwise described in this Policy. We also may ask you for additional information (such as the hardware and operating system that you use), so we can give you a more customized experience and assess and improve our products. We may also collect information such as the computer equipment you are using, versions of the operating system, system software or platforms you are using.


Ordering Products

If you are ordering a product, you need to give us your contact information (such as your name and shipping address) and financial information (such as your credit card number and its expiration date). We use this information for billing purposes and to fulfill your order, and to contact you if we have trouble processing your order. We may also use this information to contact you regarding our products or services. This information may be gathered by phone with one of our sales representatives, or this information may be gathered online through our self-service support site that is available only to customers with a registered warranty  at this link: https://support.overlandstorage.com.


Newsletters

We may ask for your contact information (such as your name and e-mail address) if you wish to subscribe to our newsletters.


Surveys and Contests

Occasionally we offer surveys and contests for which we require user information (such as your name and shipping address). Participation in these surveys and contests is voluntary. Please see the specific promotion for contest rules, if applicable.

Survey information will be used to determine future product development, gain more insight into our users and improve the Site. We will use contact information that you submit to us in entering a contest to notify winners and award prizes.



Do Not Track

Overland Storage’s, Tandberg Data’s and Overland-Tandberg’s contact input forms (based on the marketing system vendor, Pardot), optionally respects the “Do Not Track” headers and does not use cookie-based tracking for any visitors with that setting enabled. When the “Do Not Track” is enabled, the following are not tracked: Page views; Form and landing page views; File downloads; and Custom redirect clicks. However, even when the “Do Not Track” is enabled, the following remain tracked: Form and landing page submissions and Email sends, opens, and clicks.



Sharing Information

We may share non-personally identifiable information with our partners and advertisers.

We may share personally identifiable information in the following instances:

We may use an outside shipping company to ship orders and a credit card or finance processing company to bill users for products and services.

We may partner with other companies to provide specific services. When you sign up for these services, we will share your name and other necessary contact information with the relevant partner.



Business Transfers

As we continue to develop our business, we might sell or buy companies or assets. In such transactions, customer information generally is one of the transferred business assets. Also, in the event that Overland Storage, Inc. or Tandberg Data GmbH is acquired or sells some or all of its assets and/or subsidiaries, customer information might be one of the transferred assets.



Information Retention

We will retain your personal information as long as necessary to achieve the purpose for which it was collected, usually for the duration of any contractual relationship and for any period thereafter as legally required or permitted by applicable law.



Links

This Site contains links to third-party sites. We urge you to read the privacy policies of every third-party web site, especially if it collects any personally identifiable information. We are not responsible for the privacy practices or security of other sites. This Privacy Policy applies only to information collected by Overland Storage or Tandberg Data.



Security

When you submit personally identifiable information to us on the Site, your information is encrypted unless otherwise indicated. While on a secure page on our Site, such as our order form, the lock icon on the bottom of web browsers such as Firefox, Chrome and Microsoft Internet Explorer become “locked”, as opposed to unlocked or open, when you are just “surfing.”

E-mails you send us are not necessarily secure when they are transmitted to us. If your communication is sensitive or includes highly confidential information, or if you have any other concerns regarding your electronic communications with us, you may want to provide it by postal mail or via the telephone instead.

If you have any questions about the security of this Site, you can send an e-mail to privacy@tandbergdata.com, privacy@overlandstorage.com or privacy@overlandtandberg.com.



Additional Information

It sometimes is necessary for us to supplement the information that we receive from you with information from third-party sources.



Special Offers

New customers/partners may receive a welcoming e-mail to verify password and username. Established customers/partners occasionally will receive information on products, services, special deals and a newsletter. If you prefer not to receive these types of communications, please see the Choice/Opt-out section below.



Correction/Updating Personal Information

If you need to update your personal information or wish to cancel services, please e-mail our Customer Support at warranty@overlandstorage.com or contact us at privacy@tandbergdata.comor privacy@overlandstorage.com, or privacy@overlandtandberg.com, or log into our support site.



Your Choices and Rights

You can choose to no longer receive email communications from us by contacting us at privacy@overlandtandberg.com or by clicking on the “unsubscribe” link in the email communications sent to you, except that we may continue to communicate with you in order to provide services or products you have requested. Providing us with your personal information is optional, but if you choose not to provide this information, it may impact the Service that we can provide to you, as well as result in your product warranty being invalid.

You may also choose to restrict the collection or use of your personal information by looking for checkboxes to indicate whether or not you want the information to be used by us or our third-party affiliates for direct marketing purposes when you complete forms on our website.

In some countries, you have the right to request access to, correction of, restriction of, and deletion of your personal information. You also have the right to request that we transmit to you or to another controller your personal information that you have provided to us for a contract or with your consent. You can also object to our processing of your personal information in certain cases. You also have the right to lodge a complaint with a supervisory authority.

You can exercise any of these rights, if they apply to you, free of charge by contacting us at privacy@tandbergdata.com or privacy@overlandstorage.com, or privacy@overlandtandberg.com. A data protection officer has been designated by our company to address such matters. However, we may charge a reasonable fee or refuse to act on a request if it is unfounded or excessive. When examining your claim, we will ask that you provide sufficient information to identify yourself before granting your request. In some cases, we may refuse to act or impose limitations on your rights, for instance if your request is likely to adversely affect the rights and freedom of our company and others, prejudice the execution or enforcement of the law, interfere with pending or future litigation, or violate applicable law.



Other Tracking Methods

We also may use cookies that allow us to serve visitors of the Site better and more efficiently. Cookies are small text files placed on a visitor’s computer’s hard drive if permitted by the web browser. Among other things, cookies make it easier for users to access the site and services, and help us track the pages that visitors go to, determine the length of time visitors spend at any particular area of the Site, and track the services visitors choose to use. Most browsers initially are set up to accept cookies. However, usually you can reset your browser to refuse all cookies or indicate when a cookie is being sent. Some parts of this Site may not function properly if you refuse cookies. For information on whether cookies will be accepted by your web browser, please refer to the documentation accompanying your web browser.  To learn more about cookies and other automatic data collection tools, please visit http://www.allaboutcookies.org/.

We have engaged one or more third-party service providers to track and analyze usage and volume statistical information about visitors to our Site. The service provider(s) set cookies on behalf of our company. We also use other third-party cookies to track the effectiveness of our Site and to advertise our products and services, as well as those of our partners and affiliates. The providers that track visitors to our sites are Google AnalyticsImpartner / Treehouse and Pardot.

Our ad partners deliver ads for us and may combine the information collected or obtained from us with other information they have independently collected from other websites and/or other online or mobile products and services relating to your browser’s activities across their network of websites.



Notification of Changes

Please note that we review our Privacy Policy and practices from time to time, and that our practices are subject to change. Any changes we make will be effective immediately upon posting on the Site. We may send notices of any material changes to the email address or other means of communication we have on file for you, if any. For purposes of clarity, any such changes are deemed effective immediately, even if we choose not to send notices to you. The latest version of our Privacy Policy can be viewed at http://www.overlandstorage.com/site/privacy.aspx or http://www.tandbergdata.com/emea/index.cfm/corporate/privacy/. We urge you to bookmark and review frequently this page to ensure continuing familiarity with the most current version of our Privacy Policy.