Wir bekämpfen COVID-19 und sorgen für Sicherheit in unterversorgten Gemeinden

Mrz 22, 2021 | Pressemitteilung

Overland-Tandberg beteiligt sich am „Bridging 2 Communities“-Programm im Kampf gegen COVID-19 und sorgt für Sicherheit in unterversorgten Gemeinden in den USA.

Der Auftrag besteht darin, 100.000 Flaschen Desinfektionsmittel, 100.000 Masken und 100.000 Paar Handschuhe an unterversorgte Menschen in 10 Gemeinden innerhalb von 100 Tagen zu verteilen – und dann noch einmal.

Zu den Gründungsmitgliedern gehören OT Global Protection, Overland-Tandberg, AT&T sowie das National CARES Mentoring Movement; das Programm wird nach den ersten 10 Städten in weiteren Städten fortgesetzt.

SAN RAMON, Kalifornien – 1. März 2021 – Unterversorgte Gemeinden in den USA sind weiterhin unverhältnismäßig stark von der COVID-19-Pandemie betroffen. Nach Angaben der CDC ist die Wahrscheinlichkeit, dass schwarze Erwachsene in den USA mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, fast viermal höher, und die Wahrscheinlichkeit, an COVID-19 zu sterben, dreimal höher als bei weißen Amerikanern. Die Folgen sind verheerend: Erwachsene sind arbeitslos oder unterbeschäftigt, Familien sind nicht in der Lage, in ihren Häusern zu bleiben oder etwas zu essen auf den Tisch zu bringen, Kinder können nicht in die Schule gehen und ihnen fehlt es an der Ausrüstung, um zu Hause zu lernen.

Um COVID-19 zu bekämpfen und für Sicherheit in diesen Gemeinden zu sorgen, haben OT Global Protection, Overland-Tandberg, National CARES Mentoring Movement und 10 CARES Affiliates, allesamt  mit schwarzen Eigentümern, in Zusammenarbeit mit AT&T heute die Gründung von Bridging 2 Communities bekannt gegeben.

Der Auftrag von Bridging 2 Communities ist einfach, aber wirkungsvoll: unterversorgte und unterrepräsentierte Gemeinden zu vereinen und zu betreuen. In den nächsten 100 Tagen werden wir 100.000 Flaschen Handdesinfektionsmittel sowie 100.000 Masken und Handschuhe an Gemeinden in 10 Städten ausliefern:  Atlanta, Austin, Chicago, Dallas, Detroit, New York, Philadelphia, San Francisco Bay Area (Oakland, San Francisco, San Jose), Seattle und Washington, D.C. – und dann noch einmal und noch einmal.

„In einkommensschwachen schwarzen Gemeinden besteht ein großer Bedarf an wichtigen Pandemieartikeln, die Familien vor COVID-19 schützen“, so Susan L. Taylor, Gründerin und CEO des National CARES Mentoring Movement.  Die Programme des National CARES Mentoring Movement sollen das Trauma verhindern, in verarmten Gemeinden und Schulen aufzuwachsen. „Die Leiter unserer CARES Affiliates in den zehn ausgewählten Städten haben sich an die Arbeit gemacht, gemeinnützige Organisationen ausfindig zu machen und dieses große Unterfangen zu koordinieren, damit die Produktlieferungen reibungslos und effizient ablaufen. Diese notwendige Unterstützung für unsere bedürftigen Familien ist die Idee von Eric Kelly, einem Unternehmer und Helden. Eric Kelly hat sich dem Dienen und Geben verschrieben. Ich freue mich, Bridging 2 Communities unterstützen zu dürfen.“

„Wir bringen Menschen seit mehr als 140 Jahren zusammen und betrachten die Unterstützung von Bridging 2 Communities als weitere Möglichkeit, Menschen zusammenzubringen und für ihre Sicherheit zu sorgen“, fügt Jalayna Bolden, Director, Supplier Diversity, AT&T Global Supply Chain, hinzu. „Wir freuen uns, Handdesinfektionsmittel und Handschuhe spenden zu können, die es unterversorgten Familien ermöglichen, gesund zu bleiben, sich von der Pandemie zu erholen und ihr Leben weiterzuführen.“

„Während die USA zu einer immer vielfältigeren Gesellschaft wird, stehen die Ressourcen nach wie vor oft nur einigen wenigen zur Verfügung, was sich bei der COVID-19-Pandemie leider ebenso deutlich gezeigt hat wie bei anderen Tragödien“, so Eric Kelly, Vorsitzender und CEO von Overland-Tandberg. „Unsere Aufgabe bei Bridging 2 Communities ist es, das Interesse und die Ressourcen von engagierten Führungskräften aus Wirtschaft und NGOs zu bündeln, um unterversorgten Gemeinden im ganzen Land und darüber hinaus zu helfen.“

Führungsrollen

Jede der Gründungsorganisationen von Bridging 2 Communities wird eine wichtige Rolle spielen:

• OT Global Protection wird 100.000 Masken spenden.
  • AT&Twird 100.000 Flaschen Handdesinfektionsmittel und 100.000 Paar Handschuhe spenden.
  • Das National CARES Mentoring Movement wird sein 58 Städte umfassendes Netzwerk nutzen, um mit lokalen Organisationen zusammenzuarbeiten und die Verteilung der Hilfsgüter zu koordinieren.

Über das National CARES Mentoring Movement

Die Mission des National CARES Mentoring Movement ist es, das Leben von unter Armut leidenden schwarzen Kindern zu verbessern und zu verändern, indem es mitfühlende schwarze freiwillige Helfer inspiriert, rekrutiert und mobilisiert, um sie zu betreuen und zu fördern. Unser landesweites Freiwilligen-Netzwerk bringt Erwachsene mit Schulen und lokalen Jugendorganisationen zusammen, die dringend mehr schwarze Freiwillige benötigen.  Unsere nationalen Gruppen-Mentoring-Programme konzentrieren sich auf die emotionale, soziale und akademische Entwicklung unserer Kinder und das Wohlbefinden der Erwachsenen, die sie erziehen, betreuen und unterrichten. Mehr lesen unter:  https://caresmentoring.org/

Über AT&T

AT&T Inc. (NYSE:T) ist ein diversifiziertes, weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Medien und Unterhaltung sowie Technologie. AT&T Communications bietet mehr als 100 Millionen US-Kunden Unterhaltungs- und Kommunikationsangebote in den Bereichen Fernsehen, Mobilfunk und Breitband. Darüber hinaus bietet das Unternehmen fast 3 Millionen Geschäftskunden High-Speed-Verbindungen und intelligente Lösungen mit hoher Sicherheit. WarnerMedia ist ein führendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen, das über seine Verbrauchermarken erstklassige und beliebte Inhalte für ein weltweites Publikum erstellt und vertreibt, darunter HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim und Turner Classic Movies. Xandr, jetzt Teil von WarnerMedia, bietet Vermarktern über seine Plattform innovative und relevante Werbelösungen für Verbraucher rund um Premium-Videoinhalte und digitale Werbung. AT&T Latin America bietet Pay-TV-Dienste in 10 Ländern und Regionen in Lateinamerika und der Karibik sowie Mobilfunkdienste für Verbraucher und Unternehmen in Mexiko.

Die Produkte und Dienstleistungen von AT&T werden von Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen der AT&T Inc. unter der Marke AT&T und nicht von AT&T Inc. bereitgestellt oder angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter about.att.com. © 2021 AT&T Intellectual Property. Alle Rechte vorbehalten. AT&T, das Globe-Logo und andere Marken sind Warenzeichen und Dienstleistungsmarken von AT&T Intellectual Property und/oder mit AT&T verbundenen Unternehmen. Alle anderen hierin enthaltenen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.att.com

Über Overland-Tandberg

Overland-Tandberg ist ein globales Technologieunternehmen, das hybride Cloud-IT-Infrastruktur- und Datensicherungslösungen entwickelt und herstellt, mit denen Unternehmen – ob groß oder klein – ihre digitalen Ressourcen sicher verwalten und schützen können. Die Marken von Overland-Tandberg bedienen Enterprise-SME-, SMB-und SoHo-Märkte in über 90 Ländern und haben ein reiches und von Vertrauen geprägtes Erbe auf der ganzen Welt geschaffen. Bei Overland-Tandberg ist die Mitarbeiterbefähigung von entscheidender Bedeutung, um die Tugenden der Fortschrittlichkeit und der Inklusion umzusetzen, das Unternehmen an die Spitze des Wettbewerbs zu bringen und sicherzustellen, dass es für die nächsten 40 Jahre und darüber hinaus gut gerüstet ist. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.overlandtandberg.com.

Über OT Global Protection

OT Global Protection bietet umfassende Lösungen für die Geschäftskontinuität und den persönlichen Schutz von Menschen, Organisationen und Gemeinden. Unser Ziel ist es, weltweit nachhaltige und skalierbare Lösungen anzubieten. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen, Organisationen und Gemeinden auf der ganzen Welt sicher und gesund sind. Weitere Informationen finden Sie unter: www.otglobalprotection.com.

Kontakt:

Leah Robinson-Leach