Olympus Tower and Rackmount Server Solutions

Titan Primary and Secondary SAN & DAS Storage Solutions

Overland-Tandberg erweitert sein Storage-Portfolio und fügt Server-Lösungen hinzu

Aug 9, 2022 | Pressemitteilung

SAN RAMON, CA (US) – 9. August 2022 – Overland-Tandberg, ein weltweiter Anbieter von Datensicherungs- und Speicherlösungen, hat heute eine umfassende Erweiterung des Produktportfolios bekannt gegeben.

„Um dem ständig steigenden Bedarf an Speicherplatz in den heutigen IT-Umgebungen gerecht zu werden, der durch das explosive Datenwachstum aus verschiedenen Anwendungen, dem Internet der Dinge (IoE) und Big Data angetrieben wird, haben wir unser Produktangebot um Server- und Speicherlösungen für SMB- und Enterprise-Kunden erweitert“, erklärt Eric Kelly, CEO und Chairman bei Overland-Tandberg.

Die „Olympus“-Serverreihe besteht aus Tower- und Rack-Konfigurationen für Unternehmen, die Wert auf Flexibilität und eine Reihe von Leistungsanforderungen legen. Die Rackmount-Dual-Socket-Server R700 und R800 bieten einen Mix aus Features zur Maximierung der Leistung, zur Skalierung für zukünftige Anforderungen und zur Anpassung an praktisch jede Arbeitslast. Das proprietäre RDX® QuikStor® System für Datensicherung und Business Continuity ist für die Tower-Server-Modelle T400 und T600 erhältlich.

Die primären und sekundären Speicherlösungen unter der Marke „Titan“ bieten skalierbare, intelligente und in die Cloud integrierte Produkte, um kritische Arbeitslasten vom Core über den Edge bis zur Cloud zu beschleunigen. Die Titan T2000 Serie bietet SAN- und DAS-Lösungen, die für die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen optimiert sind. Mit der Titan T3000 Serie werden Data Protection Produkte für Backup und Recovery angeboten. Unified Storage Flash Arrays (T5000) und Scale-Out NAS Lösungen (T6000) runden das Titan Portfolio ab.

„Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger Geschäftspartner Overland Tandberg seine Produktpalette erweitert hat. Das ermöglicht es uns, in Zukunft an komplexeren Projekten mit hochwertigen Produkten teilzunehmen“, sagt Sven Meyerhofer, Geschäftsführer der N-TEC GmbH, Deutschland.

Alle „Olympus“- und „Titan“-Lösungen können flexibel angepasst werden, um den unterschiedlichen Herausforderungen beim Speichern, Verwalten, Schützen und Freisetzen von Werten in jeder Art von Daten gerecht zu werden. Die neuen Server- und Speicherprodukte sind „powered by Dell“ mit der gesamten Bandbreite bewährter Technologien, einschließlich Server-, Speicher- und Datensicherungsoptionen, ergänzt durch verschiedene Pro-Support-Optionen, um die SLA-Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

„Wir freuen uns, dass unser Partner Overland Tandberg diese spannenden Produkte in sein Portfolio aufgenommen hat. Damit können wir von nun an Projekte zur Geschäftskontinuität und zum Ausbau von Rechenzentren noch intensiver verfolgen“, sagt Yatin Kantak, COO bei Softcell Technologies Global Pvt Ltd, Indien.

„Unser Ziel ist es, eine neue Art der Datenspeicherung zu schaffen, die der heutigen schnelllebigen Zeit gerecht wird. Durch die strategische Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind wir weltweit in der Lage, zuverlässige Datensicherheit in Kombination mit erschwinglicher Leistung zu liefern“, fügt Natalie Kremer, BDM Storage EMEA bei Overland Tandberg, hinzu. „Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, seit über 42 Jahren außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen für viele der weltweit bekanntesten Unternehmen in über 100 Ländern zu liefern.“

Um mehr über das Produktportfolio von Overland-Tandberg zu erfahren, besuchen Sie uns bitte: Products – Overland Tandberg

Über Overland-Tandberg:

Overland-Tandberg ist ein vielseitiges, globales Technologieunternehmen, das mehr als 100 Länder beliefert und mehr als 5 Millionen Produkte an Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt ausgeliefert hat. Seit mehr als 40 Jahren sind wir aktiv und verfolgen das Ziel, Unternehmen – ob groß oder klein – in die Lage zu versetzen, ihre digitalen Ressourcen und Mitarbeiter sicher zu verwalten und zu schützen.

Marketingkontakte:

Anja Scholl